Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Menu

Home

Ergebnis ansehen

Der 48er-Malwettbewerb 2017

Das Voting ist beendet!

Insgesamt haben 431 junge Künstlerinnen und Künstler sowie Fans der 48er ihre tollen Bilder bei uns eingereicht. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt: Die fliegende Müllabfuhr, tolle Müllfahrzeuge, eine vorbildhafte Mülltrennung und Müll-Roboter als Zukunftsvision. Von jeder Altersstufe haben wir 9 besonders schöne Bilder für das Online-Voting ausgewählt. In jeder Alterskategorie gewinnt das Bild mit den meisten Likes während des Voting-Zeitraumes von 1. Juni 2017, 12:00 Uhr bis 20. Juni 2017, 12:00 Uhr.

Die Wertung erfolgte in folgenden Altersgruppen:

Preise

Die Bilder der Siegerinnen und Sieger werden beim Mistfest (23. und 24. September 2017) präsentiert und danach auf Müllautos in ganz Wien unterwegs sein. Zusätzlich gibt es Sachpreise und Exkursionen inklusive einer Fahrt mit einem Müllsammelfahrzeug zu gewinnen!

  • Platz 1: Müllwagenkleber und Fototermin am Mistfest
  • Plätze 1 bis 3: Besuch der Deponie Rautenweg und Fahrt mit einem Müllsammelfahrzeug (volljährige Begleitperson notwendig)
  • Plätze 1 bis 9: kleine Sachpreise